Einschreibung am KW-BB

Die Einschreibung am KW-BB ist kostenfrei. Sie erfolgt online in zwei Schritten zur Sicherung Ihrer persönlichen Daten.

1. Schritt: Benutzerkonto anlegen

Im ersten Schritt legen Sie ein Benutzerkonto an in unserem Onlinesystem. Hierzu nutzen Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse. Sie erhalten im Prozess eine E-Mail - diese wird wenige Minuten nach dem Anlegen Ihres Kontos automatisch versendet. In dieser ist ein Link enthalten, mit dem Sie diese E-Mail-Adresse bestätigen. Erst dann ist Ihr Benutzerkonto aktiviert. Hinweis: Manchmal kommt es vor, dass solche Bestätigungsmails in den Spamordner Ihres Mailsystems verschoben werden. Falls Sie die Mail vermissen, schauen Sie bitte dort nach.

2. Schritt: Am Benutzerkonto anmelden und Einschreibung buchen

In der Benutzeroberfläche finden Sie einen Link zur Buchung einer Mitgliedschaft. Klicken Sie den Link und füllen Sie bitte das notwendige Formular aus. Nach dem Absenden des Formulars wird Ihre Mitgliedschaft eingetragen.

Im persönlichen Benutzerkonto können die einzelnen Personen also die Einschreibung am KW-BB vornehmen, soweit dieses gewünscht und noch nicht erledigt ist.

Eine Einschreibung ist auch ohne eine Kursbuchung online möglich und wird am persönlichen Benutzerkonto hinterlegt. Sie wird bei der nächsten Kursbuchung berücksichtig, soweit die angemeldete Person mit der selben E-Mail-Adresse angemeldet wird, die auch bei der Einschreibung genutzt wurde, bzw. am Benutzerkonto hinterlegt ist.